Samstag, 23. Dezember 2017

Wunder der Weihnacht

Es schneit zwar nicht, aber es ist irgendwie stiller... Die Menschen auf den Straßen wirken entspannter...manchen entschlüpft sogar ein Lächeln. In den Gärten leuchten die illuminierten Buchsbäume und Tannen...alles scheint getan, nur noch einmal schlafen... 
Als Kind war ich am Abend vor Weihnachten mit den Nerven fix und fertig - konnte nicht schlafen, hoffte innigst, dass mein Wunschzettel den Adressaten auch erreicht hatte und bitte bitte wieder ein Haufen der tollen runden Schokokringel mit den bunten Streuseln auf dem bunten Teller liegen würden...von denen mir spätestens am Heiligabend schlecht war. Wunderbar! Und immer gab es einen Weihnachtsbaum. 


Ich stelle fest, dass ich mich zur ausgemachten Charakterbaum-Liebhaberin entwickle... Schon in den letzten Jahren hatte ich eher "Nadel-Zausel" adoptiert statt Edeltannen geschmückt. Dieser stammt aus dem Garten meiner Eltern und "war übrig".
Für alles was schief, alt oder "übrig ist" - hab ich ein Herz ;) Und so darf auch dieses Bäumchen festlich glänzen...diesmal ganz in silber und nur gaaanz wenig rot. Und selbst das olle, zerknitterte alte Blei-Lametta musste diesmal mit drauf. ...und morgen früh liegen da bestimmt auch ein paar kleine Päckchen unterm Baum ;))

Ich wünsche Euch allen, die ihr in den Küchen steht, Sterne faltet, Päckchen packt,
Kerzen anzündet und Weihnachtslieder summt ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest. Möge Frieden und Stille sich in unseren Herzen ausbreiten...dann gelingt auch das Wunder der Weihnacht.




Liebste Grüße
Eure

 
 

9 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin, ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben unter Deinen hübschen Nadel-Zausel-Bäumchen, das doch so prächtig in der Stube leuchtet. Ich mag keine perfekten Bäume...schön strubbelig muss er sein und Deiner hat sich diesen Ehren-Platz redlich verdient.
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und alles Liebe wünscht
    MANU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, danke schön ;)) Freue mich gerade mit einem Kaffee an seinem Leuchten ;)
      Ein schönes Fest wünscht Dir
      Kathrin

      Löschen
  2. Liebe Kathrin
    musste gerade eben schmunzeln, als ich deinen "Nadel-Zausel" sah. Bei uns steht auch ein solcher im Wohnzimmer und wird nun gleich noch geschmückt.

    Wünsche wundervolle Festtage
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti, viel Freude beim Schmücken ;) Schön dass Du vorbeigekommen bist...ich war eben auch bei Dir und: wie wunderbar! Eine Kräuterfrau, die auch noch Socken stricken kann (das wollte ich schon immer lernen, das Socken und Mützen stricken)
      Ich wünsche Dir zauberhafte Weihnachten!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Ah, ein Nadel-Zausel... Das klingt wie in einem kleinen Märchen. Ich selbst habe den Weihnachtsbäumlein abgeschworen, ich bin sehr seltsam, mache stattdessen kleine Bühnenbilder, und so schicke ich Dir einen lieben Weihnachtsdrücker aus dem kleinen Königreich, hab es fein und kuschlig, so wie es ja auch bei Euch so kuschlig aussieht, die Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mea, ich wünsche Dir ebenfalls ein ganz königliches Weihnachten...bin seit gestern schon am Lesen, was Du über die Rauhnächte zusammengetragen hast (meine Weihnachtslektüre ;)
      Lass Dich lieb zurückdrücken!
      Kathrin

      Löschen
  4. Ich finde ws großartig, dass du ein Herz für Nadelzausel hast. Sie sehen genauso festlich aus wie jeder ander Baum.
    Hab schöne Feiertage mit deiner Familie.
    Genieße die ruhige Zeit.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angela ;)) Dir wünsche ich ebenso besinnliche und frohe Feiertage!
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...