Samstag, 15. April 2017

Mitmach-Aktion: Gummistiefel für den Osterhasen!!!

Ich hab sooo gehofft, an Ostern schööön im Garten zu sitzen, dem Hasen beim Verstecken zuzusehen, mit den Zehen in der Sonne zu wackeln und mit Möhrenkuchen-Krümeln die Meisen zu füttern...nix da! Hier wird wohl bis Ostermontag durchgeregnet...



Unseren Osterspaziergang haben wir gestern schon vorgezogen und so gab es noch Sonne auf den Blütenzweigen ;)) Wir sind durch Wald und Wiese gewandert - nebenbei wurde Bärlauch für feines Pesto gepflückt und immer wieder musste ich ganz verzückt auf den Knien rumrobben um die wunderschönen Buschwindröschen aus der Nähe zu betrachten.

Ganz magisch war der Moment, als wir ungelogen 50-60 Rehe ganz nah zwischen Waldrand und Wiese begegneten - die ziemlich tiefenentspannt abwarteten, was wir so machen...und als sie einschätzen konnten, dass wir harmlose Vegetarier sind, die obendrein nach Bärlauch stinken äh riechen, traten sie nicht die Flucht, sondern eher einen langsamen Rückzug in den Wald an. Ganz beseelt, noch nie soo vielen Rehen so nah begegnet zu sein, trafen wir im Unterholz gleich wieder auf Rehe UND auf ein mittelgroßes Wildschwein, dass 5 Meter vor mir über den Weg trottete.... Da machte das Herz vor Schreck einen Hüpfer, den wo ein kleines Teenager-Schwein ist, ist Mutti-Schwein sicher auch ganz in der Nähe...und da traten WIR den geordneten Rückzug an und entschieden uns, ein Stück Umweg und lieber über die Wiese zu laufen... So viel Wild unterwegs!!! Wahnsinn! Aber keinen Hasen gesehen - aber ist ja kein Wunder, der ist ja jetzt auch schwer beschäftigt ;)) Vielleicht sollten wir alle wie zu Nikolaus diesmal unsere Gummistiefel vor die Türen stellen (bei der Wettervorhersage!)



Meine Osterbilder, habe ich noch vorsorglich gestern in der Sonne gemacht und versuche damit ein bisschen Sonnen-Zauber auszuüben, mal sehen ob es bis Morgen klappt ;))  Irgendwann muss sie ja mal wieder kommen - Frau Sonne! Und falls Ihre einen tropfnassen Hasen in Eurem Garten seht, vielleicht habt ihr ja auch ein paar Gummistiefel übrig, sonst holt der sich noch einen Schnupfen!

Wie auch immer Ihr es Euch gemütlich macht: mit Wärmeflasche oder Glühwein - Ich wünsche Euch gemütliche und friedliche Ostern!  


Liebste Grüße Eure






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kathrin,

    ich habe dich und deinen Blog gerade entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin da :-) Wie schön, deinen Osterpost zu lesen.. Musste sehr schmunzeln *lach* Toll dass Ihr an eurem Osterspaziergang so ein einmaliges Erlebnis hattet! Muss bestimmt ein ganz besonderer Moment gewesen sein, so viele Rehe in nächster Nähe.. Hat sicher etwas magisches so eine Begegnung. ;-)

    ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. ich bin noch nicht lange dabei :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...