Sonntag, 7. Juli 2013

Einfach mal sitzen bleiben...

...sollte ich, wenn mich meine "Hummeln im Hintern" antreiben; doch noch was richtig TOLLES und SINNVOLLES am Sonntag zu tun. Mit Buch und Holunderschorle saß ich tiefenentspannt in der Sonne und wackelte mit den Zehen...


...und da ich ja eine unsägliche Schwedenliebhaberin bin und mir die Erinnerung an meine damals im Urlaub selbstgemachte oberleckere Blaubeermarmelade durch den Kopf geisterte, sprang ich auf die Füße und rein ins Auto um bewaffnet mit Eimerchen und Tüte dem naheliegenden Wald einen Besuch abzustatten. Schließlich ist doch Blaubeerzeit...
Was haben die Mücken sich gefreut, mich zu sehen!!!
 Schier auffressen vor Glück wollten sie mich...ich hätte fünf Hände zum wedeln und zuschlagen gebraucht, damit ich mit den andern beiden pflücken hätte können...


Ganze 200g Ausbeute...na super! Das wird ja genau ein Glas Marmelade...auf gefühlte 300 Mückenstiche.
Wäre ich doch mal schööön auf meiner mückenfreien Sonneninsel im Gärtchen sitzen geblieben!


Na hoffentlich merk ich mir das bis zum nächsten Wochenende...


 Ich wünsche Euch einen mückenfreien Start in eine wundervolle Sommerwoche

liebste Grüße
Kathrin


Freitag, 5. Juli 2013

...summer in the city

...und um mich herum alles grün! Ich bin so verzaubert, mein kleines Schattengärtchen reckt und streckt sich mit Blättern und Blüten. Und obwohl die Tage ja wohl länger sind, bekomm ich kaum genug davon...
Meine kleinen Hochbeete entwickeln sich so wie SIE es sich und weniger wich ICH es mir gedacht hab...kaum eine dicke Bohne (die scheint irgendein Tier abgenagt zu haben) dafür aber viel "Zupf"salat wie mein Gärtnergehilfe den Pflücksalat nennt ;)


Ich liebe diese sonnensatte Abendstimmung...dieses Licht! Selbst mein kleines wildes Durcheinander erscheint wie ein richtiger Garten. Und wenn ich mit dem Rad morgens zur Arbeit fahre, dann duftet es so wunderbar nach Sommer ...kennt Ihr das? Ich schau mich dann oft um und such die Quelle, den besonderen Strauch, der so toll duftet, aber ich glaube, es ist einfach die Summe aller Blumen und Blüten...und wenn ich nach Hause komme, dann könnt ich mich glatt in meine altmodischen aber wunderschönen Bartnelken werfen, weil der Duft mich so heimelig an Kindheitssommer erinnert.


...so, nun ist mein kleines Gewissenstierchen wieder etwas ruhiger...ich hatte so oft vor und dann doch nicht geschafft, meinen Blog regelmäßig zu "füttern" - aber wenn ich es tue und bei Euch stöbere, macht es jedes Mal einen riesen Spaß!

Ich wünsch Euch ein wundervolles duftendes sonnenwarmes Wochenende!

liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...