Sonntag, 25. November 2012

Kanelbullar

Heute duftete das ganze Haus nach Zimt! Hmm! Anlaß war meine Backsession, in der ich inspiriert von Anja von butiksofie kanelbullar gebacken habe...



Während der Hefeteig ging, wollte ich eigentlich letzte Tulpenzwiebeln in einen großen Topf setzten - ich hatte die Zwiebeln im Sommer aus dem Beet genommen und im Schuppen gelagert...nun musste ich feststellen, dass Eichhörnchen meine Zwiebeln allesamt geklaut und sicher auch vergraben haben...da blieb mir nur der Trost mit einer extra Ration Zimtschnecken


Ich habe die kanelbullar erst nach dem Backen geschnitten und pur gelassen - im Rezept von Anja HIER gibt es auch die Variante sie mit Zuckerguß zu überziehen, ich hab sie mit verquirltem Zimt-Eigelb eingepinselt - hm, nix als Krümel übrig!

Euch einen schönen Restsonntag und einen ausgeruhten Start in die neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...